Selbstfindung

Eigene Ziele setzen und erreichen - für ein erfülltes Leben

Was heißt Selbstfindung und was bringt es dir?

 

... das ist wohl die erste Frage, die du dir in diesem Kontext stellst. Möglicherweise kennst du das: du schiebst wichtige Entscheidungen vor dir her, weil du Angst vor den Konsequenzen hast. Oder du stehst an einem Scheideweg in deinem Leben und weißt nicht, wohin dein Weg dich führt. Vielleicht merkst du aber auch, dass dein Leben in der Art, wie du es momentan lebst oder bisher gelebt hast dich nicht mehr erfüllt und "frischen Wind" brauchst.

 

Ich unterstütze dich dabei, eine für dich passende Richtung zu finden. Gründe warum dir dies bisher nicht oder nicht mehr gelingt können folgende sein:

  • Du orientierst dich bei deiner Lebensgestaltung hauptsächlich an deiner Familie, deinen Freund*innen oder gesellschaftlichen Vorstellungen, wie "man" sein Leben zu leben hat und bist dabei nicht im Kontakt mit deinem eigenen ursprünglichen Wesen und dessen ganz individuellen Bedürfnissen und Wachstumswünschen.
  • Du bist in deinen Entscheidungen und Handlungen durch irgendwas oder irgendwen gelähmt und kannst dich allein davon nicht befreien.
  • Du wirst von Befürchtungen und Sorgen, oder aber von "Altlasten" ausgebremst und dadurch handlungsunfähig gemacht.
  • Du hast noch gar keine Vorstellung von den Möglichkeiten, die dein Leben für dich bereithält (und glaub mir, es hält GROßARTIGES! bereit).
  • ...

Aufgrund meiner psychologischen Ausbildung und Tätigkeit kann ich dir auch hier entsprechende Hilfestellungen und Impulse geben, um dich (wieder) zu finden und mit dir selbst in Kontakt zu kommen. Ich freu mich sehr darauf, dich dabei zu unterstützen, denn du hast ein riesengroßes Potential in dir, das nur darauf wartet, endlich angezapft zu werden. Glaub mir! Die eigenen geistigen Grenzen zu sprengen ist die größte Freiheit, die du dir selbst schenken kannst.

 

In einem persönlichen Vorgespräch per Video oder einer Anfrage per Email schilderst du mir übersichtsweise, um was es dir geht. Daraus können wir dann schnell schließen, ob dir mit persönlichen Beratungsgesprächen per Video geholfen ist, oder ob ein Workshop mit entsprechenden Impulsen aus der Gruppe sinnvoll ist. Gerne sind auch regelmäßige Termine möglich, um die erreichten Schritte zu festigen und neue zu gehen.

 

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.